„Drei hervorragende Spiele sind das Ziel!“

Ruttensteiner über die EM-Zielsetzung des ÖFB-Teams

Am Freitag begann im ÖFB-Teamquartier „Moulin de Vernegues“ die unmittelbare Matchvorbereitung auf  den ersten EM-Auftritt der Österreicher gegen Ungarn.

Am Vormittag zeigte Teamchef Marcel Koller seinen Auserwählten eine genaue Analyse des Gegners.  ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner: „Es ist perfekt gelungen, den Spielern unseren Gegner in allen Facetten näherzubringen.“ Was er, Ruttensteiner, sich von der Mannschaft bei der Europameisterschaft sportlich erwarte? „Zielsetzung ist es, drei hervorragende Spiele zu liefern und die Gruppenphase zu überstehen. Es ist unser Grundsatz, von Spiel zu Spiel zu denken. Alles weitere wird man dann sehen“, so der Oberösterreicher, der seine EM-Rolle in der Unterstützung des Trainerteams sieht: „Ich bin als Sportdirektor vielleicht nicht mittendrin, aber sehr, sehr gerne dabei!“ 

Die UEFA EURO 2016  beginnt für Österreich am 14. Juni mit der Partie gegen Ungarn in Bordeaux. Danach trifft die Koller-Truppe am 18. Juni in Paris auf Portugal und am 22. Juni in St. Denis auf Island.

Fußball-EM in Frankreich

Euro-Spielplan

Koller: „Nicht nur das Wetter, auch wir sind heiß!“

Junuzović: „Werden gegen Ungarn bestens vorbereitet sein!“

Kern zum ÖFB-Team: „8 Millionen stehen hinter Ihnen!“

Windtner: „Island ist happy, dass wir in ihrer Gruppe sind“

Koller: „Wir wollen die Gruppe überstehen“

Herzog: „Haben die Qualität, uns durchzusetzen!“

Koller: „Wir müssen jedes Spiel seriös angehen“

Nationalteam während der EURO im Herzen der Provence

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL