Koller: „Nicht nur das Wetter, auch wir sind heiß!“

Frankreich gewinnt EM-Eröffnungsspiel gegen Rumänien mit 2:1

Das ÖFB-Team ist mit seinem Quartier in Mallemort überaus zufrieden, die Vorbereitung auf das erste Spiel gegen Ungarn am 14. Juni verläuft bislang reibungslos.

Teamchef Marcel Koller: „Das Hotel ist ein richtiges Schmuckkästchen geworden, den Spieler gefällt es auch sehr gut. Beim Platz hatten wir ja ein bisschen Bedenken, man hat aber alles perfekt hingekriegt. Es macht sehr viel Spaß. Es liegt an uns, dementsprechend die Leistung auf den Platz zu bringen“, so Koller. „Nicht nur das Wetter ist heiß, sondern auch wir!“ Und Sebastian Prödl ergänzte: „Wir finden hier perfekte Bedingungen vor, sowohl am Platz als auch im Hotel. Wir haben jede Menge Platz, um uns auszubreiten. Sportlich ist für die Regeneration auch alles vorhanden. Ich könnte mir nichts Besseres vorstellen. Jetzt kommt die entscheidende Phase. Wir wollen die Euphorie, die in Österreich herrscht, mitnehmen!“

Am Nachmittag stand ein öffentliches Training des Nationalteams auf dem Programm – die 500 Zuseher begrüßten die ÖFB-Auswahl mit einer rotweißroten Choreografie.

Die UEFA EURO 2016  beginnt für Österreich am 14. Juni mit der Partie gegen Ungarn in Bordeaux. Danach trifft die Koller-Truppe am 18. Juni in Paris auf Portugal und am 22. Juni in St. Denis auf Island.

Fußball-EM in Frankreich

Euro-Spielplan

Junuzović: „Werden gegen Ungarn bestens vorbereitet sein!“

Kern zum ÖFB-Team: „8 Millionen stehen hinter Ihnen!“

Windtner: „Island ist happy, dass wir in ihrer Gruppe sind“

Koller: „Wir wollen die Gruppe überstehen“

Herzog: „Haben die Qualität, uns durchzusetzen!“

Koller: „Wir müssen jedes Spiel seriös angehen“

Nationalteam während der EURO im Herzen der Provence

(PM/RED/CHS)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL