Niessl begrüßt BM Polascheks Bewegungsinitiative KlassenChallenge

"Weiterer, wichtiger Baustein zur Verwirklichung der Täglichen Bewegungseinheit"
FOTO © Sport Austria/Leo Hagen
FOTO © Sport Austria/Leo Hagen

 

Sport Austria-Präsident Hans Niessl begrüßt die heute von Bundesminister Martin Polaschek präsentierte neue Bewegungsinitiative des Bildungsministeriums: Bei der „KlassenChallenge“ werden von Ende Mai bis Schulschluss rund 7000 Schulklassen in ganz Österreich animiert, sich im Rahmen von Projekten Bewegungsziele zu setzen und sich mit Klassen aus anderen Schulen zu vergleichen. Das Bildungsminsterium stellt dafür rund 3,5 Millionen Euro zur Verfügung.

Hans Niessl: „Die Vermittlung von Sport und Bewegung als Grundlage eines positiven Lebenskonzepts muss einfach Teil des Schulalltags werden. Diesbezüglich ist uns mit der Einigung beim Bund- Länder-Gipfel zur weiteren Vorgangsweise bei der Ausrollung der Täglichen Bewegungseinheit im März schon Großes gelungen, die ,KlassenChallenge` ist nun ein weiterer, wichtiger Baustein zur Verwirklichung der Täglichen Bewegungseinheit!“

i. A. v. Sport Austria

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL