Nationalteam während der EURO im Herzen der Provence

"Hervorragende Bedingungen, um Energie zu tanken!"
Das EM-Quartier der ÖFB-Elf © Hotel Moulin de Vernègues
Das EM-Quartier der ÖFB-Elf © Hotel Moulin de Vernègues

Einen Tag vor der Gruppen-Auslosung der UEFA EURO 2016 in Paris gab der ÖFB das Hotel Moulin de Vernègues bei Mallemort im Herzen der Provence als Basecamp der Nationalmannschaft bekannt. Das 4- Sterne-Hotel liegt zwischen Avignon und Aix-en-Provence und ist rund 40 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Marseille entfernt. Eingebettet in eine parkähnliche Umgebung, verfügt das Moulin de Vernègues über 100 Zimmer, 66 davon in einem neu errichteten Trakt, sowie einen Spa-Bereich und ein Restaurant. Die Anreise des ÖFB-Teams zur EURO nach Frankreich ist für 5. Juni 2016 terminisiert.

„Im Moulin de Vernègues können wir uns optimal auf die Spiele im Rahmen der EURO vorbereiten. Das Hotel ist eine gelungene Mischung aus Alt und Neu, nur wenige Minuten vom Trainingsplatz entfernt und steht uns exklusiv zur Verfügung. In dem von Grünflächen umgebenen Areal finden wir hervorragende Bedingungen vor, um Energie zu tanken“, ist Teamchef Marcel Koller mit der Wahl überaus zufrieden.

Marcel Koller: „Das Hotel ist eine gelungene Mischung aus Alt und Neu, nur wenige Minuten vom Trainingsplatz entfernt und steht uns exklusiv zur Verfügung.“

Sportdirektor Willi Ruttensteiner betont, dass man versucht habe, die Wünsche des Teamchefs zu erfüllen. „Ich denke, das ist uns mit diesem Haus gelungen. Das Hotel ist ein Ort der Regeneration sowie der Ruhe und für das Teambuilding optimal. Dort ist die volle Konzentration auf die Spiele möglich“, ist Ruttensteiner überzeugt.

Trainieren wird das Team in der 7.000 Einwohner-Gemeinde Mallemort. Der Trainingsplatz ist rund acht Minuten Fahrzeit vom Hotel entfernt. Neben dem Trainingsplatz wird der ÖFB auch das österreichische Medienzentrum einrichten.

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL