Das EM-Quartier der ÖFB-Elf © Hotel Moulin de Vernègues

Junuzović: „Werden gegen Ungarn bestens vorbereitet sein!“

UEFA EURO 2016

Ausverkauft ist das öffentliche Training der ÖFB-Nationalmannschaft in Mallemort am Donnerstag. 500 Zuseher – mehr passen nichts ins Kleinstadion, das der Truppe von Marcel Koller für die Dauer der EM als Trainingsort dient – werden David Alaba und Co. auf die Beine schauen. Die erste Trainingseinheit stand aber schon um 10 Uhr auf dem Plan des Schweizers. Mallemort ist mit 7000 Einwohnern der kleinste Ort, der bei der Euro eine Mannschaft zu Gast hat.

Das österreichische Nationalteam kam am Mittwoch in  Avignon an, wurde von Österreichs Botschafterin Ursula Plassnik empfangen und auf dem Weg zum Hotel von einer Polizeit-Eskorte begleitet. Im Hotel gab es einen kurzen Festakt mit der Bürgermeisterin von Mallemort, Helene Gente. Die Hotelangestellten standen mit rot-weiß-roten Fahnen Spalier.

ÖFB-Teamchef Marcel Koller: „Im Moulin de Vernègues können wir uns optimal auf die Spiele vorbereiten. Das Hotel ist eine gelungene Mischung aus Alt und Neu, nur wenige Minuten vom Trainingsplatz entfernt und steht uns exklusiv zur Verfügung. In dem von Grünflächen umgebenen Areal finden wir hervorragende Bedingungen vor, um Energie zu tanken!“  Das sieht auch Zlatko Junuzović so: „Hier können wir optimal arbeiten. Ich bin sicher, dass wir im ersten Spiel gegen Ungarn bestens vorbereitet sein werden!“

Die UEFA EURO 2016  beginnt für Österreich am 14. Juni mit der Partie gegen Ungarn in Bordeaux. Danach trifft die Koller-Truppe am 18. Juni in Paris auf Portugal und am 22. Juni in St. Denis auf Island.

Fußball-EM in Frankreich

Euro-Spielplan

Kern zum ÖFB-Team: „8 Millionen stehen hinter Ihnen!“

Windtner: „Island ist happy, dass wir in ihrer Gruppe sind“

Koller: „Wir wollen die Gruppe überstehen“

Herzog: „Haben die Qualität, uns durchzusetzen!“

Koller: „Wir müssen jedes Spiel seriös angehen“

Nationalteam während der EURO im Herzen der Provence

(PM/RED/CHS)

 

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL