[kom:pakt] Und Bayern ist schon wieder Meister

EM: ÖFB-Burschen am Sonntag gegen Ukraine

Fußball: Bayern München hat am Samstag mit ÖFB-Star David Alaba durch einen 2:1-Erfolg beim FC Ingolstadt den vierten Titel in Folge fixiert. Das gab es in Deutschland noch nie. Sky-Stimmen: Trainer Pep Guardiola: „Ich möchte diesen Titel mit Jupp Heynckes teilen. Wir haben es zum ersten Mal in der Geschichte geschafft, vier Titel in Folge zu gewinnen. Jupp hat den ersten Titel gewonnen.“ Kapitän Philipp Lahm: „Es war von Saisonbeginn an unser Ziel, dass wir den Rekord aufstellen und vier Mal hintereinander Meister werden.“ David Alaba: „Die Freude ist sehr groß. Wir haben uns dieses Ziel vor der Saison vorgenommen. Natürlich ist es etwas Besonderes.“ Deutschland

Fußball: Nach dem 2:0-Auftakterfolg gegen Bosnien-Herzegowina steht Österreichs U17-Nationalteam am  Sonntag im zweiten Spiel der EM-Endrunde vor einem Härtetest gegen die Ukraine. Die Ukrainer, die am ersten Spieltag Deutschland ein 2:2 abgerungen haben, sind seit 19 Spielen ohne Niederlage. In der Eliterunde sicherte sich das Team von Trainer Oleksandr Petrakov mit deutlichen 3:0-Erfolgen gegen Finnland und die Türkei sowie einem 1:1 gegen England den Gruppensieg.

American Football: Die Swarco Raiders Tirol stehen erstmals seit 2013 im BIG6-Endspiel – dem Eurobowl. Im entscheidenden Gruppenspiel setzten sie sich gegen Vorjahresfinalist Schwäbisch Hall Unicorns mit 34:0 (17:0, 7:0, 0:0, 10:0) durch. Im Eurobowl treffen die Tiroler auf die Braunschweig Lions. Der Spielort wird noch festgelegt.

Badminton: Für Dominik Stipsits/Roman Zirnwald (AS Logistik Badminton Mödling/ASV Pressbaum) war bei den Hellas Open in Sidirokastro im Halbfinale Endstation. Es wäre ihr erstes gemeinsames BWF-Finale gewesen. In der Runde der letzten vier trafen die EM-Achtelfinalisten auf Filip Michael Duwall Myhren/Steve Olesen (SWE/DEN), verloren in zwei Sätzen (12:21, 9:21). „Leider passierten Dominik und Roman zu viele Fehler. Sie konnten ihre Taktik nicht durchziehen. Myhren/Olesen waren in allen Belangen überlegen“, so Adi Pratama, Co-Trainer im Bundesleistungszentrum in Wien.

Karate: Alisa Buchinger gewann bei der EM in Montpellier Silber.

Der Freitag [kom:pakt]

Formel1: WM-Stand

UEFA Champions League

UEFA Europa League

Fußball-Ligen: tipico Bundesliga, sky go Erste Liga,Deutschland, England, Spanien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

[HAC/CHS/PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL