Herbert kehrt zurück, Friesacher nicht

Däne Kiesa als Freitags-Tester

Johnny Herbert gibt ein Comeback in der Formel-1. Der ehemalige Formel-1-Fahrer wurde im Vorfeld des Grand Prix in Ungarn als neuer Sportlicher Manager vorgestellt. In seiner aktiven Karriere war er für Jordan in der Formel-3 und in der Formel-3000 tätig.

„Ich bin erfreut, Johnny in unserem Team willkommen zu heißen“, sagte Teamchef Colin Kolles. „Seine Erfahrung und Kenntnisse des Motorsports werden für uns von großem Wert sein, während wir weiter lernen und uns entwickeln“, so Kolles weiter. Herbert selbst meinte: „Es ist eine Ehre für mich, zurück in der Formel-1 zu sein und das bei einem Team, mit dem ich mich so verbunden fühle.“ In seiner elf Jahre langen aktiven Karrier gewann Herbert drei Grand Prix.

Friesacher nicht Testpilot
Auch eine andere Personalentscheidung bei Jordan ist am Donnerstag gefallen. Patrick Friesacher hat den erhofften Platz als Freitag-Testfahrer nicht bekommen. Anstelle des Österreichers wird der Däne Nicolas Kiesa seine Runden drehen.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL