Duell um GD-Sieg: Aich/Dob vs. Ljubljana

Final Fours in Bleiburg und Maribor

Am kommenden Samstag wird der Grunddurchgang der Middle European League Men abgeschlossen. Die Final Four-Tickets sind zwar schon vergeben, aber es ist noch nicht geklärt, welches Team als topgesetztes in den Showdown am 12. und 13. März in der JUFA-Halle in Bleibu8rg gehen wird. Die Entscheidung fällt im Gipfeltreffen zwischen Posojilnica AICH/DOB (AUT) und Tabellenführer ACH Volley LJUBLJANA (SLO).

Obwohl die Kärntner als einziges Team in dieser MEL-Saison noch ungeschlagen sind, liegen sie einen Punkt hinter dem MEL-Rekord-Champion. Im Hinspiel hatte sich Aich/Dob auswärts mit 3:2 durchsetzen können. Seitdem gab Ljubljana nur noch einen Satz ab, der Herausforderer hingegen fünf. Auch wenn Ach Volley als Favorit nach Bleiburg kommt, mit dem Heimpublikum im Rücken hoffen Peter Wohlfahrtstätter und Co. darauf, den Grunddurchgang ungeschlagen beenden zu können.

Der GD-Sieger trifft im Semifinale am 12. März in der JUFA-Halle auf den VCA AMSTETTEN HYPO NÖ (AUT). Der Zweitplatzierte spielt gegen VK Chemes HUMENNÉ (SVK) um ein Endspiel-Ticket. „Nach der AVL-Niederlage bei Hypo Tirol am Mittwoch wollen wir natürlich wieder Selbstvertrauen tanken. Platz eins wäre ein schöner Erfolg. Außerdem käme es zu einem österreichischen Duell im Semifinale. Das wäre eine schöne Sache“, erklärte Aich/Dob-Sportdirektor Martin Micheu.

Auch bei den Damen kennt man die Halbfinal-Paarungen noch nicht, wohl aber den Final Four-Gastgeber. Es ist der GD-Sieger und Titelverteidiger. Nova KBM Branik MARIBOR (SLO) empfängt am 7. und 8. März die Teams Calcit KAMNIK (SLO/aktuell 2.), VK Doprastav BRATISLAVA (SVK/3.) und SVS Post SCHWECHAT (AUT/4.). Zuvor steht allerdings zwischen 8. und 11. Februar noch die 14. Runde auf dem Programm.

MEL Men, 14. Runde
08.02., 19:00: Posojilnica AICH/DOB (AUT) – ACH Volley LJUBLJANA (SLO)

Tabelle: http://mevza.volleynet.at/Ligen/12600

MEL Women, Nachtrag am Mittwoch
Vasas-Óbuda BUDAPEST (HUN) – TEVA GÖDÖLLŐ (HUN) 3:0 (25:15, 25:19, 29:27)
Spieldauer: 75 Minuten
Topscorerinnen: STEFANIK Orsolya 13, MIKLAI Zsanett 20 bzw. SZAKMÁRY Gréta 11, MERKÓSZKI Tünde 11
STATS: http://mevza.volleynet.at/DVStatistik/12601/53263

K++14. Rundek–
08.02., 18:00: TEVA GÖDÖLLŐ (HUN) – Slavia EU BRATISLAVA (SVK)
08.02., 19:00: VK Doprastav BRATISLAVA (SVK) – Nova KBM Branik MARIBOR (SLO)
11.02., 16:00: SVS Post SCHWECHAT (AUT) – Calcit KAMNIK (SLO)
11.02., 19:00: Askö LINZ-STEG (AUT) – Vasas-Óbuda BUDAPEST (HUN)

Tabelle: http://mevza.volleynet.at/Tabelle/12601

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL