Der wahre Erfolg

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Der österreichische Sportjournalismus wird sich doch ein wenig umstellen müssen. Endlich wird die Gleichberechtigung Einzug halten müssen. Im Fußball hat die Damen-Nationalmannschaft das Kommando übernommen. Nun trumpfen die Damen im Skispringen bei der WM in Planica auf: zweimal Silber stehen bereits zu Buche. Im Sport, oft von den Männern dominiert, erobern sich die Damen die Schlagzeilen – und das ist gut so. Es war ein steiniger und mühsamer Weg dorthin, jetzt könnte der Durchbruch gelungen sein. Ein fast noch wertvollerer Erfolg als Edelmetall.

sportlive.at ist ein „Portal für Pressearbeit“. Die veröffentlichten Texte sind Presseaussendungen unserer Kunden. In dieser Kolumne schreibt Wolfgang Wiederstein über seine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL