Berger/Doppler wollen Traum erfüllen

A1-Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt

Beim A1-Beachvolleyball Grand Slam in Klagenfurt gehen ab Donnerstag 4 ÖVV-Teams im Hauptbewerb an den Start. Die größten Chancen sind Nik Berger und Clemens Doppler einzuräumen, die heuer schon 2 Semifinali erreichten und sich in Klagenfurt den Traum vom Finale erfüllen wollen.

Robert Nowotny und Peter Gartmayer zeigten international zuletzt aufsteigende Tendenz mit der Qualifikation für den Hauptbewerb beim Turnier in Espinho. Ihnen ist durchaus ein Platz unter den besten 10 der Welt zuzutrauen.

Bei den Frauen wollen Sara Montagnolli-Ebenbichler und Barbara Hansel die Main Draw-Chance nutzen und erste internationale Siege erringen. Erstmals geht ein Nachwuchsnationalteam des ÖVV, die Geschwister Doris und Stefanie Schwaiger bei einem World Tour – Turnier an den Start, die per Wild Card im Hauptbewerb erfahren wollen, wie dünn die Luft auf höchstem internationalen Niveau ist, bevor sie in der darauffolgenden Woche bei den Weltmeisterschaften der unter 21jährigen gute Plazierungen anstreben.

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL