Hütter: „Erfolg Produkt harter Arbeit“

SV Grödig vor Frühjahrs-Auftakt

Unter Adi Hütter mauserte sich der SV Scholz Grödig zur großen Überraschung der bisherigen Spielzeit. Der Aufsteiger beendete den Herbst auf dem zweiten Tabellenplatz und ist damit noch vor Rapid und Austria der erste Bullen-Jäger. Die Konkurrenz glaubt nicht an einen Einbruch des Aufsteigers.„Grödig wird bis zum Schluss im Kampf um die Europacupplätze bleiben“, lobt Austria-Coach Nenad Bjelica die bisherige Leistung des Aufsteigers und sieht Adi Hütter dabei als den Hauptverantwortlichen für den Erfolg. „Sie ernten die Früchte der systematischen Arbeit von Adi Hütter.“

Aber die gute Arbeit des Vorarlbergers bleibt natürlich auch im Ausland nicht unbemerkt. Deswegen könnte es durchaus sein, dass nach den Abgängen von Philipp Zulechner und Thomas Salamon auch für den Trainer bald die ein oder andere Anfrage ins Haus flattert. Bei einem interessanten Angebot würde Hütter auch schwach werden. „Ich würde heute jedem Spieler empfehlen, vielleicht nicht gerade nach zwei Monaten, nach Deutschland zu gehen. Wenn die Chance für mich als Trainer kommen sollte – ich werde sie nutzen“, ließ er in der Sendung „Sport und Talk aus dem Hangar-7“ (ServusTV) wissen.

Salzburg-Derby zum Auftakt
Aber das ist noch alles Zukunftsmusik. Momentan steht nur der SV Grödig im Vordergrund. Und da wartet auf Hütter momentan viel Arbeit. Fünf Neuzugänge müssen in den Kader integriert und die Abgänge der Leistungsträger Zulechner und Salamon kompensiert werden. Dazu wartet zum Frühjahrsauftakt Tabellenführer Red Bull Salzburg. Aber das Selbstbewusstsein ist bei Grödig gewachsen. „Der Herbst war sensationell. Wir sind motiviert und werden versuchen, ein genauso gutes Frühjahr zu spielen“, so Adi Hütter. Das Geheimnis für weiteren Erfolg hat Hütter schon gelüftet. „Wir wissen, warum wir ordentliche Leistung bringen. Unser Erfolg ist ein Produkt harter Arbeit.“

tipp3-Bundesliga, 22. Runde
Samstag, 8.2.2014
16 Uhr Salzburg – Grödig
19 Uhr Ried – Wiener Neustadt
19 Uhr WAC – Innsbruck
19 Uhr Admira – Graz

Sonntag, 9.2.2014
16.30 Uhr Rapid – Austria

Diesen Artikel in voller Länge sowie weitere Fußball-Stories und -News zum nationalen und internationalen Geschehen gibt es auf dem sportlive.at-Schwester-Portal www.90fieber.com!

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL