USA für ÖVV- und Perugia-Star Berger heißester Kandidat auf WM-Gold

Semifinale am Samstag

Die FIVB Volleyball World Championship der Männer in Italien geht ins Final-Wochenende. Seit Donnerstag stehen mit USA, Brasilien und Serbien drei Halbfinalisten fest. Das letzte Ticket wird heute Abend ab 21:15 Uhr im Duell zwischen Italien und Titelverteidiger Polen vergeben. Die Gastgeber stehen allerdings im Pala Alpitour in Turin mit dem Rücken zur Wand, benötigen einen klaren Dreisatzerfolg, um im Medaillenrennen zu bleiben. Ein sehr interessierter Beobachter der Weltmeisterschaft ist natürlich auch ÖVV-Star Alex Berger, der sich derzeit mit dem italienischen Doublesieger Sir Safety Perugia auf die bevorstehende Saison vorbereitet.

„Bis jetzt“, erklärt Berger, „ist Italien voll euphorisch gewesen. Die Zeitungen sind natürlich voll mit Volleyball, im Fernsehen gibt es gefühlt in jedem zweiten Werbespot einen Volleyballbezug. Heute aber wird es gegen Polen natürlich schwierig. Ich traue ihnen zu, gegen den Titelverteidiger zu gewinnen, aber das in drei Sätzen zu tun und dabei nur 60 Punkte zulassen zu dürfen, ist freilich schwer, obwohl die Italiener mit Druck gut umgehen können. Zu Beginn der WM war für mich Italien der Favorit, nun tendiere ich allerdings zu den Amerikanern.“ Ganze Meldung

(im Auftrag des ÖVV)

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL