St. Pölten weiter in der Erfolgsspur: 2:1 in Altach

Heimsiege für Austria und Wacker Innsbruck
Der Ball der FIFA WM 2018 von ADIDAS - FOTO © adidas.com
Der Ball der FIFA WM 2018 von ADIDAS - FOTO © adidas.com

Der Erfolgslauf des SKN St. Pölten unter Trainer Didi Kühbauer ging auch in der 6. Runde weiter. Die Niederösterreicher gewannen am Samstag in Altach mit 2:1 und bleiben hinter Tabellenführer Red Bull Salzburg Zweiter (14 Punkte, 4 Siege,  2 Remis).

Auch die Wiener Austria hat ihre Serie prolongiert, gewann in der neuen Generali Arena auch das 3. Heimspiel der Saison. Das allerdings mit Mühe. Mattersburg war mit 1:0 in Führung gegangen, schlussendlich konnten sich die Veilchen aber mit 2:1 behaupten. Bei den Burgenländern gab Klaus Schmidt sein Debüt als SVM-Coach. Venuto (78.) und Grünwald (79.) drehten die Partie binnen zwei Minuten. Es ist der 500. Liga-Heimsieg der Violetten. Rekord.

Das Duell der Aufsteiger zwischen Wacker Innsbruck und Hartberg ging an die Tiroler, die ebenfalls mit 2:1 siegten. Altach ist derzeit Letzter.

Am Sonntag kommt es zu einem waschechten Bundesliga-Schlager: Der SK Rapid Wien ist zu Gast beim SK Sturm Graz. Beide Teams laufen ihren Ansprüchen in der aktuellen Saison bislang noch hinterher und stehen mit 8 Punkten auf den Rängen fünf und sechs.

Meister Salzburg ist ebenfalls am Sonntag im Einsatz und empfängt den FC Admira. In der dritten Sonntags-Partie wartet das Verfolgerduell LASK gegen den WAC.

Alle Spiele auf Sky.

tipico Bundesliga: Spielplan, Tabelle

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL