Salzburg – Rapid um Cup-Titel

Zum mittlerweile sechsten Mal in Serie steht der FC Red Bull Salzburg im Endspiel des UNIQA ÖFB Cups, wo es am Mittwoch, den 1. Mai 2019 um 16:30 Uhr...
FOTO © Red Bull Salzburg Picture Database/GEPA pictures Jasmin Walter
FOTO © Red Bull Salzburg Picture Database/GEPA pictures Jasmin Walter

Zum mittlerweile sechsten Mal in Serie steht der FC Red Bull Salzburg im Endspiel des UNIQA ÖFB Cups, wo es am Mittwoch, den 1. Mai 2019 um 16:30 Uhr (live auf ORFeins) im Wörthersee Stadion von Klagenfurt gegen den SK Rapid Wien geht. Das Spiel wird von Schiedsrichter Manuel Schüttengruber geleitet.

Nach vier Erfolgen in Serie gab es im letzten Jahr in Klagenfurt eine (späte) Niederlage (in der Verlängerung) gegen Sturm Graz. Heuer, anlässlich der Jubiläumssaison zum 100-jährigen Bestehen des ÖFB Cups, werden die Roten Bullen alles dafür tun, wieder erfolgreich zu sein, wie Trainer Marco Rose erklärt: „Wir freuen uns auf dieses Spiel in einem schönen Stadion und werden alles dran setzen, den Titel zu holen. Es wird sicher ein intensives und enges Finale gegen einen schwierigen Gegner.“ Für Rapid ist es die große Chance, mit dem Titel-Gewinn bei den Fans Schadensgutmachung für eine bislang verkorkste Saison zu machen.

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL