Rapid löst Europacup-Ticket mit 5. BL-Sieg in Serie

Salzburg feiert 3:1-Heimsieg über Altach

Rapid hat am Sonntag zum Abschluss der 35. Runde den 5. tipico-Bundesliga-Sieg in Folge eingefahren und damit ein Europacup-Ticket fix in der Tasche. Die Hütteldorfer stehen nun wieder auf Rang drei. Zuvor hatte Tabellenführer Salzburg Altach mit 3:1 besiegt. In den letzten 20 Minuten kam bei Rapid Steffen Hofmann zur Freude der 18.000 Fans im Allianz-Stadion zum Einsatz. Das vierte Tore der Gastgeber erzielte Stefan Schwab per Kopf nach einem Eckball von Steffen Hofmann. Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel kündigte für kommende Woche ein Gespräch mit Goran Djuricin zum Thema Vertragsverlängerung an.

Sky-Stimmen:

Stefan Schwab (SK Rapid Wien):  „Wir haben in der ersten Halbzeit clever gespielt und gut angefangen. Wir haben Admira kommen lassen und sie dann eiskalt bestraft für die Ballverluste in der Mitte. Murgi hat das heute vor dem Tor super gemacht. Wir sind richtig gut in Form, haben noch fünf Spiele und hoffen, dass wir die Performance weiter halten können.“

…über Goran Djuricin: „Wir sind super mit dem Trainer. Er stellt uns gut ein, wir arbeiten gut miteinander. Wir spielen für uns und wollen gemeinsam alle Erfolg haben. Wir wollen gewinnen und da muss der Verein eine Entscheidung treffen.“

Ernst Baumeister: Ernst Baumeister (Trainer FC Flyeralarm Admira): „Es ist grausam, 4:1 zu verlieren, aber die ersten 40 Minuten war es ein offenes Match. Am Ende der ersten Halbzeit darf man sich nicht so verhalten. Ich habe den Eindruck, es will keiner Fünfter werden, aber ich habe kein Problem damit. Wenn alle weiter so schwächeln, kann ich damit gut umgehen.“

Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg): „Es ist ein hochverdienter Sieg, allerdings hätten wir es auch unspannender gestalten können, wenn wir früher das dritte Tor gemacht hätten. Viele Schüsse hatte Altach nicht, wir bekommen aber das 2:1. Im Fußball kann immer alles passieren, aber wir sind froh über den Sieg.“

…über die momentane Tabellensituation: „Es sind noch fünf Spiele, wir brauchen noch mindestens vier Punkte, also ist noch keine Vorentscheidung gefallen. Wir haben es selbst in der Hand. Es ist kein Wunschkonzert, sondern wir müssen aufmerksam bleiben und uns das hart erarbeiten.“

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL