Rapid verliert in Graz und holt Serben Pavlovic von Kopenhagen

Erhält Vertrag bis 2021
Neo-Rapidler Andrija Pavlovic © SK Rapid
Neo-Rapidler Andrija Pavlovic © SK Rapid

Rapid schlitterte am Sonntag bei Sturm Graz in eine 2:4 (1:2)-Niederlage. Die Steirer zementierten damit ihren 2. Tabellenplatz ein und sorgten auch dafür, dass Salzburg in St. Pölten noch nicht Meister werden konnte. Die Bullen feierten einen 2:0 (1:0)-Pflichtsieg. Für die Wiener war es die erste Niederlage nach zuvor fünf siegreichen Liga-Spielen. In der Tabelle ist man auf Rang vier gerutscht. Neuer Dritter ist der LASK.

Zuvor war Rapids erster namhafter Neuzugang für die Saison 2018/19 und darüber hinaus bekannt gegeben worden: Der fünffache serbische Nationalteamspieler Andrija Pavlovic, 24, wird vom dänischen Spitzenklub FC Kopenhagen verpflichtet und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2021.

Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel über den Stürmer: „Pavlovic passt aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten bestens in unsere Mannschaft und zeichnet sich durch gute Abschlussstärke aus, hat aber auch immer ein gutes Auge für den Nebenmann und ist ein mannschaftsdienlicher Spieler. Auch durch seine Körpergröße (189 cm, Anm.) ist er mit dem Kopf ein steter Gefahrenherd.“ Am Montag soll die Vertragsverlängerung mit Trainer Goran Djuricin verlautbart werden.

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL