Rapid chancenlos gegen Salzburg

Meister siegt in Wien mit 4:1
SK Rapid © GEPA pictures/ Wien Energie
SK Rapid © GEPA pictures/ Wien Energie

In der 26. Minute stand es bereits 0:3… Schlussendlich musste sich Rapid Red Bull Salzburg einmal mehr geschlagen geben, zog am Sonntag  zum Abschluss der 34. Runde vor 22.000 Zusehern im Allianz Stadion mit 1:4 den Kürzeren. Eine klare Niederlage, die auch bedeutet, dass die Träume der Hütteldorfer vom 2. Platz und der Champions-League-Qualifikation geplatzt sind.

Sky-Stimmen:

Goran Djuricin (Trainer SK Rapid Wien) „Meiner Meinung nach hat das nichts mit auf die Fragen, ob  es taktische Fehler waren, die zu den Gegentoren geführt haben: System zu tun. Weil, wenn wir zu weit aufrücken und zu zweit hinten stehen, haben sie es noch leichter. Wir sind zu dritt gestanden. Ich glaube viele Leute verwechseln Bananen mit Äpfeln.“

Marco Rose (Trainer FC Red Bull Salzburg) …über das Spiel und die Leistung seiner Mannschaft: „Sehr cool. Wir haben vor dem Spiel, aufgrund der Aufstellung von Rapid, schon thematisiert, dass da möglicherweise auch Umstellungen kommen können und die Jungs haben super darauf reagiert, als Rapid mit Dreier- und Fünferkette gespielt hat. Wir haben auch ein bisschen aus dem Pokalspiel gelernt. So schnell geht das. Einfach klasse, muss ich einfach sagen. Ich glaube es war eine bärenstarke erste Halbzeit.“

…über den Transfer von Junuzovic (3 Jahres-Vertrag) zu Salzburg: „Das haben wir in der Gruppe besprochen, thematisiert und als das Thema aufkam, waren wir alle sofort sehr angetan, weil wir wissen, was der Spieler für Fähigkeiten hat, weil wir ihn natürlich aus der deutschen Bundesliga kennen und außerdem wissen wir auch um seine menschlichen Qualitäten, seine Führungsqualitäten. Nicht weil er laut ist, sondern weil er vorangeht. Wir finden, er passt ganz gut zu unserer Mannschaft, auch zu den jungen Spielern. Deswegen freuen wir uns, dass er da ist.“

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

*

*

ÄHNLICHE ARTIKEL