Pacult, der Weltreisende

Nun ist die Katze also aus dem Sack: Zoran Barisic wird neuer Rapid-Sportdirektor. Ein anderer Ex-Rapid-Trainer hat einen neuen Job als Coach gefunden. Peter Pacult hat bei OFK Titograd...
weiß

Nun ist die Katze also aus dem Sack: Zoran Barisic wird neuer Rapid-Sportdirektor. Ein anderer Ex-Rapid-Trainer hat einen neuen Job als Coach gefunden. Peter Pacult hat bei OFK Titograd Podgorica (Montenegro) angeheuert. „Rang vier ist halbwegs abgesichert“, sagt Pacult. „Die Liga ist allerdings jetzt nicht gerade sehr stark.“ Die Mentalität der Spieler sei anders, gesprochen werde Englisch. „Aber es gibt ja in Salzburg oder Leipzig auch kein sprachliches Problem.“ Wer einen Trainerjob finden wolle, müsse „in Europa schon fast zu einem Weltreisenden werden“, sagt Peter Pacult. Sportdirektoren werden mitunter schon in Hütteldorf fündig…

 

Kategorien
Einwurf von Wolfgang Wiederstein

ÄHNLICHE ARTIKEL