ÖFB-Frauen Mittwoch im EM-Eröffnungsspiel gegen England

Plattner und Kolb fallen für UEFA Women's EURO 2022 aus
FOTO © ÖFB/Christopher Glanzl
FOTO © ÖFB/Christopher Glanzl

Das Frauen-Nationalteam muss bei der UEFA Women’s EURO 2022 auf Maria Plattner und Lisa Kolb verzichten. Am Mittwoch treffen die Österreicherinnen im Eröffnungsspiel im Old Trafford von Manchester auf Gastgeber England. Anpfiff ist um 21 Uhr (MESZ), ORF 1 überträgt live.

Plattner, die in den vergangenen fünf Länderspielen vier Treffer erzielte, zog sich Sonntag im Training einen Bruch des rechten Schlüsselbeins zu. Die Potsdam-Legionärin ist zur weiteren medizinischen Versorgung bereits nach Österreich überstellt worden. Kolb (SC Freiburg) wird nach ihrer in der Vorwoche aufgetretenen Covid-Erkrankung die EM-Endrunde ebenfalls verpassen. Virginia Kirchberger (Eintracht Frankfurt) und Annabel Schasching (SK Sturm Graz) rückten nach. Als „Backup“-Spielerinnen absolvierten sie alle Trainingseinheiten.

ÖFB-Teamchefin Irene Fuhrmann sieht ihr Aufgebot gerüstet: „Ich bin sehr froh, dass wir schon im Vorfeld zwei Backup-Spielerinnen mitgenommen haben, die jetzt in den offiziellen Kader nachrücken. Virginia Kirchberger und Annabel Schasching haben von Beginn ihre Rolle angenommen und sich in den Trainings sehr gut eingebracht.“ zum Fuhrmann Interview mit der BSPA Wien

PM/RED/BSPA

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL