[kom:pakt] Worley beginnt Ski-Saison mit Sieg

Hartberg schießt auch Sturm ins Tal der Tränen
FOTO © Kraft Foods Europe Services GmbH/GEPA pictures Daniel Götzhaber
FOTO © Kraft Foods Europe Services GmbH/GEPA pictures Daniel Götzhaber

Ski: Tessa Worley (FRA) gewann den Weltcup-Auftakt in Sölden, verwies im Riesentorlauf Federica Brignone (ITA) und Mikaela Shiffrin (USA) auf die weiteren Plätze. Beste Österreicherin: Stephanie Brunner als Fünfte.

Fußball: TSV Hartberg hat in der tipico-Bundesliga den 3. Sieg in Folge gefeiert! Nach dem 3:0 über Rapid gewann man am Samstag daheim auch das Steirer-Derby gegen Sturm Graz (2:0)! Für Die Grazer ist es schon die 5. Partie ohne Sieg. Während Hartberg tatsächlich mit einem Platz im Oberen Playoff spekulieren darf, ist Sturm derzeit nicht in den Top6. Ein 0:0 gab es in Innsbruck zwischen Wacker und der Austria. Ebenfalls ein Remis gab es zwischen Mattersburg und Altach.

Tennis: Thiem-Bezwinger Kei Nishikori und Kevin Anderson bestreiten am Sonntag (Beginn 14.00 Uhr) das Finale der mit 2.788.570 Euro dotierten Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle. Nachdem sich der als Nummer fünf gesetzte Japaner im ersten Semifinale gegen den kasachischen Qualifikanten Mikhail Kukushkin in 1:29 Stunden mit 6:4, 6:3 durchgesetzt hatte, musste die Nummer zwei aus Südafrika in einer dramatischen Partie über die volle Distanz gehen, um vor 9.000 Zuschauern den Spanier Fernando Verdasco in 2:27 Stunden mit 6:3, 3:6, 6:4 in die Knie zu zwingen. Für Nishikori geht es um den zwölften ATP-Turniersieg seiner Karriere und den ersten seit Memphis im Februar 2016. Anderson, der im Februar dieses Jahres beim Hallenturnier in New York triumphiert hatte, greift nach seiner ersten Trophäe auf 500er-Ebene und nach seinem insgesamt fünften ATP-Titel.

Handball: Vor mittlerweile 41 Jahren standen einander Österreich und Schweden in Graz zum bisher einzigen und letzten Mal gegenüber, das letzte Aufeinandertreffen stammt aus 2013. Für Österreich ist das Spiel am Sonntag gegen den amtierenden Vize-Europameister, 16:30 Uhr live auf ORFeins und LAOLA1.tv, die Heimspielpremiere im EHF EURO CUP. Nach der Niederlage vergangenen Mittwoch gegen Vize-Weltmeister Norwegen soll mit dem Publikum im Rücken ein Topergebnis eingefahren werden. Ganze Meldung

Volleyball: Die Damen von Askö Linz-Steg machten am Samstag in der 5. AVL-Runde die Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den UVC Holding Graz vergessen, schlugen die PSV Volleyballgemeinschaft Salzburg auswärts 3:0 (25:14, 25:20, 25:19)! Die Gastgeberinnen hatten bis zu diesem Abend noch keinen Satz abgegeben, standen in ihrem vierten Saisonspiel allerdings auf verlorenem Posten. Linz-Steg eroberte zumindest bis Sonntag die Tabellenführung zurück. Der VC Tirol kann mit einem Heimerfolg über den TSV Sparkasse Hartberg wieder an den Stahlstädterinnen vorbeiziehen. Ganze Meldung

Fußball: tipico Bundesliga: Spielplan, Tabelle

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

(PM/RED/ÖVV/ÖHB)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL