[kom:pakt] Thiem triumphiert in St. Petersburg

Habesohn/Gardos Tischtennis-Doppel-Europameister

Tennis: Dominic Thiem feierte am Sonntag seinen elften Turniersieg auf der ATP-Tour und seinen ersten in der Halle, schlug im St. Petersburg-Finale den Slowaken Martin Klizan 6:3, 6:1. Der Niederösterreicher rückt im Ranking eine Position vor, ist nun Siebenter und hat seine Chancen auf die dritte Teilnahme an den ATP-Tour-Finals in London klar verbessert.

Tischtennis: Das ÖTTV-Doppel Daniel Habesohn/Robert Gardos wurde zum zweiten Mal nach 2012 Europameister, gewann das Finale im spanischen Alicante gegen Mattias Falck/Kristian Karlsson aus Schweden 4:1.

Turnen: Staatsmeisterin Elisa Hämmerle sorgte beim Kunstturn-Weltcup in Szombathely (Ungarn) für die herausragenden österreichischen Ergebnisse: Die 22-jährige Lustenauerin trat an zwei Geräten an. Sie qualifizierte sich an beiden für die Top-8-Entscheidungen. Am Schwebebalken gewann sie schließlich die Bronzemedaille, am Stufenbarren gelang ihr der vierte Rang. Bei den Männern vergab Vinzenz Höck an den Ringen seine Medaillenchance durch einen Sturz beim Abgang: Platz 8.

Judo: Kathrin Unterwurzacher hat bei den Judo-Weltmeisterschaften in Baku am Sonntag Rang sieben in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm belegt. Magdalena Krssakova (-63 kg) musste hingegen ein Auftakt-Aus hinnehmen.

Nordische Kombination: Mario Seidl gewann auch den zweiten Bewerb in Planica (SLO) und schloss damit einen für ihn perfekt verlaufenen Sommer-Grand-Prix ab. Auf Platz zwei kombinierte sich Espen Bjoernstad (NOR; +8,5sek) vor Aguri Shimizu (JPN; 9,2sek).

Fußball: tipico Bundesliga: Spielplan, Tabelle

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED/ÖFT)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL