[kom:pakt] Rosberg jubelt in Monza

ÖEHV-Cracks feiern Sieg ohne Wert

Formel 1: Der Deutsche Nico Rosberg triumphierte zum ersten Mal beim Grand Prix von Italien in Monza, gewann vor seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton. Rosberg liegt somit nur noch zwei Punkte hinter dem britischen Weltmeister. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel fuhr auf Platz drei. Daniel Ricciardo pilotierte seinen Red Bull hinter Kimi Räikkönen (Ferrari) auf Platz fünf. Die Weltmeisterschaft wird in zwei Wochen in Singapur fortgesetzt. Bis zum 27. November stehen noch sieben Rennen auf dem Programm. Ergebnis GP von Italien

Eishockey: Die österreichische Nationalmannschaft gewann ihr letztes Spiel beim Olympia-Qualifikationsturnier in Riga/Lettland gegen Japan 3:0. Der Sieg ist allerdings  nach den desaströsen Leistungen gegen Lettland (1:8) und Deutschland (0:6) ohne Wert.

Wassersport: Österreichs Wasserski-Nationalteam verpasste bei der Europameisterschaft in Lleida (ESP) zwar das Podest, sprang aber stark: Claudio Köstenberger wurde mit 62,30 Metern Fünfter, Daniel Dobringer mit 59,80 Metern Achter und Andreas Weichhart mit 56,50 Metern Elfter. Im kommenden Jahr findet die EM Mitte September im oberösterreichischen Fischlham.

Racketlon: Die Weltranglistenerste Christine Seehofer konnte die amtierende Welt- und Europameisterin Zuzana Kubanova aus der Tschechischen Republik erstmals bezwingen! „Ich weiß gar nicht wie oft ich schon gegen sie verloren habe. Jetzt habe ich es endlich geschafft. Das ist der mit Abstand wichtigste Sieg in meiner Karriere“, so die 21-jährige aus Prottes nach dem Finaltriumph bei den SWT Austrian Open 2016 im Franz Fürst Freizeitzentrum in Wr. Neudorf. Kein Happy End gab es hingegen für Lukas Windischberger. Der Großengersdorfer verlor das Endspiel gegen den Weltranglistenzweiten Kasper Jønsson aus Dänemark.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED/HAC/CHS]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL