[kom:pakt] Joachim Löw bleibt Bundestrainer

Thiem muss in Wimbledon aufgeben

Fußball: Der Deutsche Fußball Bund bestätigte am Dienstag, dass Jochaim Löw Bundestrainer bleiben und seinen Vertrag bis 2022 erfüllen wird. Unter Löw war das deutsche Nationalteam bei der WM in Rußland bereits in der Vorrunde als Gruppenletzter ausgeschieden. Löw auf der DFB-Website: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das der DFB weiterhin geschlossen in mich setzt, und ich spüre trotz der berechtigten Kritik an unserem Ausscheiden auch generell viel Rückhalt und Zuspruch. Es war mir wichtig, nach ein paar Tagen, in denen ich mir viele Gedanken gemacht habe, persönlich mit der DFB-Spitze zusammenzukommen. Auch meine Enttäuschung ist nach wie vor riesig. Aber ich möchte nun auch mit ganzem Einsatz den Neuaufbau gestalten.“

Fußball: Rapid-Neuzugang Andrija Pavlovic wurde aufgrund von Schmerzen am Dienstag nach Wien chauffiert und unterzog sich dort einer genaueren Untersuchung (Magnetresonanz). Dabei stellte sich heraus, dass der serbische Teamstürmer im Training ohne Fremdeinwirkung einen Muskelriss im Hüftbereich erlitten hat. Der 24-jährige Stürmer wird nicht nach Windischgarsten zurückkehren. Er muss zwar nicht operiert werden, wird aber einige Monate ausfallen.

Tennis: Dominic Thiem musste in Wimbledon in der ersten Runde gegen Marcos Baghdatis aufgeben. Die Nummer sieben der Welt konnte nach einem Sturz wegen Rückenschmerzen nicht mehr weitermachen. Später gab Thiem wegen seiner Verletzung Entwarnung.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL