[kom:pakt] Hirscher fährt weiter

Novak in dritter Wimbledon-Runde
Marcel Hirscher 2018 - FOTO © BILDSYMPHONIE/Red Bull Content Pool
Marcel Hirscher 2018 - FOTO © BILDSYMPHONIE/Red Bull Content Pool

Ski alpin: Marcel Hirscher setzt seine Karriere zumindest noch eine Saison fort. Der 29-jährige ÖSV-Superstar gab seine Entscheidung im Rahmen einer Pressekonferenz in Fuschl bekannt. Hirscher: „Es war ein langer Prozess, darüber nachzudenken, ob ich weiter mache oder nicht. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass meine Liebe zum Skifahren so groß ist, dass ich noch nicht bereit bin, es aufzugeben. Nachdem ich mich jetzt seit 15 Jahren komplett dem Profisport untergeordnet habe, gibt es nun neue Aufgaben – wie etwa Familienvater zu sein – auf die ich mich sehr freue.“ Hirscher lässt es sich offen, wie viele oder welche Rennen er in der Weltcupsaison 2018/19 bestreiten wird. Und auch, wann er in den Skiweltcup einsteigen wird.

Tennis: Qualifikant Dennis Novak steht in der dritten Wimbledon-Runde, schlug sensationell den als Nummer 17 gesetzten Franzosen Lucas Pouille in 2:55 Stunden 6:4, 6:2, 6:7 (8/10), 3:6, 6:2. Der nächste Gegner des Niederösterreichers ist der Kanadier Milos Raonic.

Eishockey: Die Vienna Capitals holen mit dem US-Amerikaner Kurt Davis einen offensiv starken Verteidiger an Bord. Abwehrspieler Sacha Guimond bleibt in Innsbruck.

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo
Keine Kommentare

Antwort verfassen

ÄHNLICHE ARTIKEL