[kom:pakt] Flock startet mit Weltcupsieg in Olympiawinter

Gassers Saison beginnt am Samstag mit Big-Air in Mailand
Janine Flock 2017 © ÖOC/Pichler
Janine Flock 2017 © ÖOC/Pichler

Skeleton: Janine Flock feierte am Donnerstag zum Auftakt der Olympiasaison in Lake Placid (USA) ihren vierten Weltcup-Sieg. Die 28-jährige Tirolerin gewann am wenig winterlichen Mount Van Hoevenberg 0,26 Sekunden vor der Kanadierin Elisabeth Vatje und 0,33 Sekunden vor der Drittplatzierten Britin Lizzy Yarnold. Im ersten Lauf raste Flock in 54,84 Sekunden zum Streckenrekord. „Mein heimliches Ziel war es ja, meinen Rekord vom vergangenen Jahr zu knacken. Ein super Gefühl, dass mir das wirklich gelungen ist. Das gibt mir total viel Sicherheit. Auch das Material haben wir gut hinbekommen. Alles in allem war es einfach eine runde Geschichte“, so Flock. Der zweite Saisonbewerb geht am kommenden Freitag in Park City in Szene.

Snowboard: Anna Gasser startet am Samstag mit dem Big-Air-Weltcup in Mailand in den Olympia-Winter. In der Vorsaison holte Österreichs Sportlerin des Jahres bei fünf Big-Air-Weltcupstarts vier Siege sowie einen zweiten Platz. Als Freestyle-Gesamtweltcupsiegerin ist es Gasser, die es zu schlagen gilt. In der Vorbereitung musste sie zwar im August wegen einer Schienbeinkopfprellung pausieren. „Glücklicherweise war es aber keine gravierende Verletzung. Rückblickend hat es mir sogar gutgetan, meine Akkus wieder ordentlich aufladen zu können. Ich bin danach topfit und voll motiviert ins Training gestartet und habe eine gute Vorbereitung absolviert“, erklärt Gasser, die zuletzt intensiv an ihrem Sprung-Repertoire gefeilt hat. Die Millstätterin hat ihr Olympia-Ticket bereits fix in der Tasche.

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

Erste Bank Eishockey-Liga: Spielplan, Ergebnisse

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport

ÄHNLICHE ARTIKEL