[kom:pakt] Grünes Licht für Ski-Flug-WM

Hayböck Dritter in Bischofshofen-Quali

Seit Montag ist es nun auch offiziell: Nach der FIS-Schneekontrolle gab es grünes Licht für die bevorstehende Skiflug Weltmeisterschaft von 14. bis 17. Jänner am Kulm im Salzkammergut. Zehn Tage vor dem Startschuss der internationalen Titelkämpfe wurde die Schneekontrolle von Friedrich Pollhammer durchgeführt. Voraussetzung für eine positive Beurteilung ist ausreichend Schnee, um die Präparierung der Schanze nach den entsprechenden Vorgaben und Normen durchführen zu können. „Die notwendige 30 Zentimeter dicke Schneeauflage entlang des Schanzenprofils ist bereits aufgebracht und die Grundpräparierung abgeschlossen. Jetzt gibt es nur noch eine Feinjustierung“, erklärte Jürgen Winkler, der sportliche Leiter der Veranstaltung.

Skispringen: Michael Hayböck belegte am Dienstag in der Qualifikation zum Tournee-Finale in Bischofshofen den dritten Platz. Erster der Quali war Kenneth Ganges (NOR), Zweiter wurde Peter Prevc (SLO). Der Bewerb geht am Mittwoch in Szene. Quali-Ergebnis

Fußball:  Mainz 05 hat Österreichs 23-jährigen Teamspieler Karim Onisiwo verpflichtet. Tags zuvor war berichtet  worden, dass sein Vertrag mit SV Mattersburg vom Arbeits- und Sozialgericht für ungültig erklärt worden sei.

Fußball:  Sky-Experte Christoph Metzelder, von 2007 bis 2010 Spieler bei Real Madrid, über Zinedine Zidane, den neuen Trainer der Königlichen:  „Vielleicht hat man jetzt mit ihm die Hoffnung, dass man mehr Ruhe und Kontinuität reinbekommt. Er ist jemand, der diesen Verein als Spieler kennt, der weltweit anerkannt ist und eine Ikone einer ganzen Generation ist. Er hat innerhalb des Vereins und auch nach außen ein Standing, das ihm auch erstmal etwas Zeit gibt.“ Spanien

Fußball: Der Wolfsberger AC hat Ibrahim Bingöl von Austria Salzburg verpflichtet. Der 22-jährige Mittelfeldspieler erzielte in 18 Spielen für die Salzburger in der Sky Go Erste Liga drei Tore und sorgte für 3 Torvorlagen. Bingöl unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende + Option auf zwei weitere Jahre. Christoph Kobleder verlässt den WAC.

Fußball: Rapid verleiht Philipp Huspek bis Sommer an den LASK.

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

Der Montag [kom:pakt]

(CHS/HAC/PM/RED)

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL