Formel1 in Spanien: Alle Fünfe für Silber

Lewis Hamilton gewann den Grand Prix von Spanien vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas – Red Bull Ass Max Verstappen landete auf Rang 3. Dank eines sensationellen Starts schoss Titelverteidiger...

Lewis Hamilton gewann den Grand Prix von Spanien vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas – Red Bull Ass Max Verstappen landete auf Rang 3.

Dank eines sensationellen Starts schoss Titelverteidiger Lewis Hamilton an Polesetter Valtteri Bottas vorbei und kontrollierte danach das Rennen nach Belieben. Erst eine späte Safety-Car-Phase rückte das Feld wieder zusammen, doch auch hier zog Hamilton beim Restart davon und brachte den Sieg sicher ins Ziel. „Das Team hat mir einen sensationellen Wagen hingestellt und wir konnten so Historisches schaffen. Der Start war toll und auch nach dem Safety-Car kam ich gut weg. Das war sicher der Schlüssel,“ so Hamilton. Durch Bottas‘ zweiten Platz feierte Mercedes nach 2015 und 2016 erneut fünf Doppelsiege in Serie, zum Schock der Konkurrenz auch gleich in den ersten fünf Saisonläufen. „Ich hatte ein Problem mit der Kupplung am Start und habe dort das Rennen verloren. Für das Team ist dieses 1-2 super und ich habe gute Punkte gemacht, bleibe also dran.“ Mehr auf formelaustria.at

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL