Canadi beurlaubt, Djuricin und Bernhard übernehmen

Bickel: "Sind im Abstiegskampf angekommen und müssen handeln!"
Der nächste Trainerwechsel in Hütteldorf ist fix! Nachdem der SK Rapid auch im neunten Bundesligaspiel en suite sieglos geblieben war und am Samstag bei der SV Ried die fünfte Niederlage in diesem Zeitraum hinnehmen musste, zog die Rapid-Chefetage am Sonntag-Vormittag die Notbremse. 
Damir Canadi, der im November 2016 seine Tätigkeit aufnahm und seither in 17 Pflichtspielen seine Mannschaft zu lediglich drei Siegen (in der Meisterschaft vor eigenem Publikum im Dezember gegen St. Pölten und Ried, im ÖFB-Cup vor wenigen Tagen auswärts in St. Pölten) führen konnte, wird mit sofortiger Wirkung beurlaubt.
Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, erklärt die Maßnahme so: „Vorab möchte ich Damir Canadi für seine Arbeit und sein Engagement danken, denn er hat mit vollem Einsatz für den Erfolg gearbeitet. Die Situation ist nun allerdings äußerst prekär, in den letzten 14 Runden, also seit dem Amtsantritt, hat keine Mannschaft in der Liga weniger Spiele gewonnen als wir. Wir sind bedauerlicherweise endgültig im Abstiegskampf angekommen, dieser bitteren Tatsache müssen wir ins Auge sehen und handeln. Ich bin sehr nah an der Mannschaft und beim Trainerteam, nun ist leider, denn ich bin kein Freund von Trainerwechseln während einer laufenden Saison, der Zeitpunkt gekommen, zu dem man handeln muss. Das Präsidium um den derzeit im Ausland weilenden Präsidenten Michael Krammer kam mit der Geschäftsführung überein, Damir Canadi zu beurlauben. Bis Saisonende übernehmen Goran Djuricin und Martin Bernhard die Position“, so der 51-jährige Schweizer.
tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

(PM/RED)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL