AVL-Men: Union Waldviertel erstmals Meister

4:0 in Finalserie gegen Aich/Dob
FOTO © Union Raiffeisen Waldviertel
FOTO © Union Raiffeisen Waldviertel

Union Raiffeisen Waldviertel ist erstmals österreichischer Volleyball-Meister. Die Nordmänner gewannen auch das vierte AVL Men-Finale gegen SK Zadurga Aich/Dob, siegten Sonntagabend in der JUFA-Arena Bleiburg 3:1 (25:11, 21:25, 25:16, 15:20).

Bei den Gastgebern fiel Mittelblocker Nikolai Grabmüller früh mit einer Knöchelverletzung aus, so war Satz eins eine klare Angelegenheit für URW, die von rund 100 mitgereisten Fans lautstark unterstützt wurde. Doch mit dem Rücken zur Wand bäumte sich Aich/Dob auf, der dreifache Meister schaffte den Ausgleich. Mehr als ein Satzgewinn war trotz einer kämpferisch starken Leistung allerdings für die Kärntner nicht zu holen. Nach 103 Minuten verwertete Union Waldviertel ihren ersten Matchball. Der Gewinn der Meisterschaft bedeutet für die Nordmänner auch das Double, denn bereits im Februar hatten sie sich erstmals zum Austrian Volley Cup-Sieger gekürt.

Topscorer waren Xander Ketrzynski (18), Marino Marelic (10) und Michal Hruska (9) bzw. Daulton Sinoski (22), Marek Sulc (12) und Samuel Taylor-Parks (11). Match Stats aus Sicht der Gastgeber: Angriffspunkte 44 zu 47, Asse 4 zu 6, Blockpunkte 6 zu 5, Annahme 53% zu 55 % und Punkte durch gegnerische Fehler 18:38.

ÖVV

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL