Austria biegt Rapid

1:0-Sieg im Derby
Thomas Letsch - FOTO FK Austria Wien
Thomas Letsch - FOTO FK Austria Wien

Rapid verlor am Sonntag vor 26.000 Zusehern im ausverkauften Allianz-Stadion das 327. Derby gegen die Austria mit 0:1. Das Tor schoss GrĂĽnwald in der 57. Minute.

Die Fans sahen eine tolle erste Hälfte, in der Rapid mehr Chancen vorfand, nach der Pause war das Spiel schwächer, am Ende hektisch. Ein Vater des ersten Austria-Auswärtssieges der Saison war Austria-Goalie Patrick Pentz. Er wehrte 6 Schüsse ab. Zudem blieb er in dieser Runde als einziger eingesetzter Torhüter ohne Gegentor. Rapid, im Allianz-Stadion weiter ohne Derby-Sieg, ist nun Siebenter, wäre also derzeit nicht in der Meisterrunde der Top6. Austria ist Vierter. Nach der Partie stürmten einige Personen das Spielfeld. Die Polizei musste aufmarschieren.

Thomas Murg (Rapid): „Das Spiel hätten wir nie und nimmer verlieren dĂĽrfen, sondern hoch gewinnen mĂĽssen.“

Thomas Ebner (Austria): „Man hat gesehen, dass wir den Sieg mehr wollten.“

tipico Bundesliga: Spielplan, Tabelle

Kategorien
Fussball - Presseinfo

Ă„HNLICHE ARTIKEL