AFBÖ-Nationalteam will in Heimspiel gegen Ungarn EM-Halbfinaleinzug fixieren

FOTO © AFBÖ
FOTO © AFBÖ

Nach einer starken Vorstellung und dem damit verbundenen 35:7-Auswärtssieg gegen die starke Football-Nation Frankreich, hat das AFBÖ-Nationalteam den ersten wichtigen Schritt in der Europameisterschaft 2022/23 gemacht. Der nächste folgt schon am 23. Oktober, um 13 Uhr im SR Donaufeld. Dort trifft das Team von Head Coach Max Sommer auf Ungarn. Kann auch dieses Spiel gewonnen werden, stünde Österreich im Semifinale der EM, das im August 2023 ausgetragen wird.

Der Ticketverkauf für das erste Heimspiel seit über einem Jahr läuft sehr gut, der AFBÖ hofft auf ein volles Haus und tatkräftige Unterstützung der Fans. Tickets können beim Ticketpartner oeticket.com um 15 Euro (Vollpreis) bzw. 9 Euro (Ermäßigt) gekauft werden.

Head Coach Max Sommer über das bevorstehende Spiel: „Nach dem äußerst erfolgreichen Auftritt in Frankreich haben für das Spiel gegen Ungarn zwei Ziele: Nummer eins – keine Zweifel aufkommen zu lassen, wer das Spiel gewinnen und dementsprechend ins Halbfinale der EM einziehen wird. Wir haben die Qualität, werden den Fokus an den Tag bringen müssen, denn Ungarn ist ein gefährliches, motiviertes und gut organisiertes Team mit einem neuen Trainerstab samt neuem Head Coach aus Amerika.“

„Das zweite Ziel, und das möchte ich herausstreichen, ist es, unsere Fans aus den Sitzen zu reißen. Team Österreich will wieder eine Fan-Euphorie entfachen, wie wir sie aus der Vergangenheit schon kennen. Wir werden am 23.10. unser Bestes tun, dass das ein Riesen-Spektakel wird und hoffen, dass die Fans kommen, um alles zu geben, damit wir uns mit einem Sieg gemeinsam ins Halbfinale weiterbewegen.“

AFBÖ

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL