2:1! Mühevoller Auftaktsieg über Georgien

Österreich zittert sich zu 3 Punkten
Marcel Koller 2016 © ServusTV/Neumayr
Marcel Koller bei ServusTV 2016 © ServusTV/Neumayr

Österreich hat nach seiner verpatzten EM seinen Start in die WM-Qualifikation erfolgreich gestaltet und Georgien in Tiflis mit 2:1 (2:0) bezwungen. Die Mannschaft von ÖFB-Teamchef Marcel Koller zeigte eine im Großen und Ganzen solide erste Hälfte, in der sie durch Kopfball-Tore von Hinteregger (16.) und Janko (42., tolle Vorlage von Arnautovic) mit 2:0 in Führung ging. Nach der Pause aber schlich sich der Schlendrian in Österreichs Defensivreihen ein, kaum ein zweiter Ball, der gewonnen werden konnte, auch stand man viel zu oft zu weit vom Gegner. Es kam wie es kommen musste: Ananidze erzielte aus einem Weitschuss den Anschlusstreffer (78.). Zuvor hatten die Gastgeber auch die Stange getroffen. Somit wurde das Finish der Partie noch zu einem Zitterspiel.

Termine, Ergebnisse und Tabelle Gruppe D

(CHS)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL