Welser: „Richtig anschnallen!“

Bullen empfangen Red Wings

Am Donnerstag geht die ERSTE Bank Eishockey-Liga in die 21. Runde. Nach der zehntägigen Länderspielpause empfängt Red Bull Salzburg die Black Wings Linz. Ganz besonders motiviert ist Bullen-Verteidiger Daniel Welser, der nach seiner Schulterverletzung vor gut einem Monat sein Comeback geben will. „Ich bin fit und freue mich, wieder aufs Eis gehen und der Mannschaft helfen zu können. Und gegen Linz heißt es , sich gleich richtig anzuschnallen, denn gegen den aktuellen Tabellenzweiten müssen wir von der ersten Sekunde an konzentriert spielen und die Chancen nutzen“, erklärte Welser.

Während Salzburg-Coach Pierre Pagé wieder auf Welser setzen kann, muss er auf die erkrankten Nationalteamspielern Martin Ulmer und Michael Schiechl verzichten. Patrick Maier ist fraglich. Erstmals im Kader dabei ist dafür Torhüter Reinhard Divis, der vor zwei Wochen nach seinem Schweden-Jahr bei Färjestads in die Mozartstadt zurückkehrte.

Punkt reicht Linz für Platz eins
Die Bullen stecken momentan im Tabellen-Mittelfeld fest, die Black Wings hingegen könnten mit einem Punktgewinn zumindest für 24 Stunden die EBEL-Führung übernehmen. In den vergangenen Runden kam der Motor der Stahlstädter etwas ins Stottern. Die Ligapause kam Philipp Lukas und Co. daher gelegen. „Die Spieler waren mental bereits schwach. Die Pause hat uns gut getan, wir haben alle neue Energie getankt“, freut sich Linz-Headcoach Kim Collins auf den Schlager in Salzburg.

Beim Gastspiel in Salzburg müssen die Black Wings ohne Brad Purdie, Martin Grabher-Meier (beide verletzt), Backup-Goalie Lorenz Hirn und Alexander Pallestrang (beide krank) auskommen. Über ein Comeback von Darrel Scoville wird erst am Spieltag entschieden.

EBEL, 21. Runde
k++Donnerstagk–
Salzburg – Linz; 19:15 Uhr

k++Freitagk–
KAC – Vienna; 19:15 Uhr
Graz – Jesenice; 19:15 Uhr
Ljubljana – Villach; 19:15 Uhr
Szekesfehervar – Zagreb; 19:15 Uhr

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL