Kein Unbekannter

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Die Würfel sind gefallen, das Ratespiel hat ein Ende, der Deutsche Ralf Rangnick wird die Nachfolge von Franco Foda antreten. Rangnick, der Machester United-Coach, ist in Österreich kein Unbekannter, schließlich ist er ein typischer Repräsentant der Red-Bull-Schule. Rangnick ist gewiss kein erfolgloser Trainer, als Teamchef aber muss er sich erst beweisen und bei ManU war er zuletzt auch nicht mehr unumstritten, weil er mit seiner Mannschaft den Anschluss zu den ganz großen Klubs zu verlieren drohte.

Ralf Rangnick wird seinen Red-Bull-Stil bestimmt auch im Nationalteam predigen. Wie schnell er da auf offene Ohren stößt, das bleibt vorerst abzuwarten. Eine faire Chance verdient er allemal, aber auch er wird an Erfolgen gemessen werden und nicht am Ruf, der ihm vorauseilt.

sportlive.at ist ein „Portal für Pressearbeit“. Die veröffentlichten Texte sind Presseaussendungen unserer Kunden. In dieser Kolumne schreibt Wolfgang Wiederstein über seine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL