Der Countdown läuft

Hupfer/Schroffenegger holen sich letzten Schliff

Am 21. April beginnt die internationale Beach Volleyball Saison mit dem FIVB Open in Brasilia (BRA). Beim ersten Aufeinandertreffen nach der Winterpause wollen Hupfer/Schroffenegger nahtlos an ihre Ergebnisse bei den letzten Turnieren der vergangenen Saison anschließen. Die Formkurve stimmt und im Moment feilt die Nr.3 von Österreich noch mit Trainer Grallert an der Feinabstimmung . Nach dem Trainingscamp in Teneriffa hat es Hupfer/Schroffenegger jetzt an die italienische Adriaküste nach Cesenatico verschlagen. Im Beach Volleyball Camp von Max Meier trainieren Hupfer/Schroffenegger neben Teams wie Brink/Dieckmann, Nummerdor/Schuil oder den Tschechen Biza/Rotrekl. Mit dabei ist dieses Mal auch Coach Volkmar Grallert, der mit dem Leistungszustand seiner Schützlinge sehr zufrieden ist.

„So wie die Jungs im Moment spielen, können wir auf der World Tour auch im Hauptbewerb ein Wörtchen mitreden. Natürlich müssen wir sehen ob die Trainingsleistungen auch in den Wettkampf umgesetzt werden können, aber ich bin da sehr zuversichtlich“, so Volkmar Grallert.

Hupfer/Schroffenegger bleiben noch bis 14. April in Italien und werden dort vor allem mit Huber/Nausch und Casadei/Kufa trainieren. Am 18.April geht es dann nach Brasilien.

Kategorien
Volleyball-/ÖVV-News

ÄHNLICHE ARTIKEL