Das HLA-Team der 7. Runde

Hard baut Führung aus

Der Schlager der 7. Runde im HLA-Grunddurchgang war das Duell zwischen Meister ALPLA HC Hard und der SG INSIGNIS Westwien. Der Titelverteidiger bot eine starke Leistung, setzte sich auswärts 33:26 durch und baute so die Tabellenführung aus. Gleich zwei „Rote Teufel“ schafften diesmal den Sprung ins Team der Runde, nämlich Torhüter Golub Doknic und Michael Knauth am rechten Flügel.„Golub Doknic hat wieder eine starke Leistung abgerufen und auch unsere jungen Spieler konnten zeigen, was in ihnen steckt. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung haben wir einen verdienten Sieg eingefahren, der bei der engen Tabellensituation immens wichtig ist“, erklärte Hards Sportlicher Leiter Hansjörg Füssinger. Am rechten Flügel steuerte Michael Knauth fünf Tore für den Tabellenführer bei.

Einen wichtigen Sieg feierte das ULZ Sparkasse Schwaz beim Moser Medical UHK Krems. Die Silberstiere wahrten so ihre Chance, auf die Teilnahme am Meisterplayoff. Mir sechs Toren hatte Kreisspieler Fabian Posch (6 Tore) wesentlichen Anteil am 26:25-Erfolg in Krems, den die Niederösterreicher in eine Krise stürzte.

Im rechten Aufbau bot Maximilian Hermann (5 Tore) beim ersten Heimsieg von HIT medalp Tirol gegen Schlusslicht HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach eine starke Leistung. Der Vizemeister kommt immer besser in Schwung und verbesserte sich auf einen MPO-Platz (6.).

Nichts aus dem erhofften ersten Sieg nach zwei Niederlagen wurde es für Bregenz Handball. Gegen Juri Union Leoben reichte es in der Handballarena Rieden-Vorkloster nur zu einem 28:28. Eine überragende Leistung bot allerdings bei den Bregenzern der linke Aufbau Povilas Barbarskas mit neun Toren.

Bei Leoben war einmal mehr Raul Santos herausragend. Der linke Flügel erzielte 13 Tore. Damit traf der ÖHB-Teamspieler zum bereits dritten Mal in Folge über zehnmal. “Ich glaube es wäre mehr drin gewesen, aber einen Punkt mit nach Hause zu nehmen ist in Ordnung“, so Santos zum 28:28.

Mit einem klaren 35:26-Auswärtserfolg beim HC LINZ AG verbesserte sich Cupsieger Fivers WAT Margareten auf Platz zwei. Mitte Aufbau Martin Fuger glänzte mit acht Treffern. Fivers-Manager Thomas Menzl: „Wir haben sehr viel Selbstvertrauen für das Derby in einer Woche gegen Westwien getankt!“

Das HLA-Team der 7. Runde
Tor: Golub Doknic (ALPLA HC Hard)
Mitte Aufbau: Martin Fuger (Fivers WAT Margareten)
Rechter Aufbau: Maximilian Hermann (HIT medalp Tirol)
Linker Aufbau: Povilas Barbarskas (Bregenz Handball)
Rechter Flügel: Michael Knauth (ALPLA HC Hard)
Linker Flügel: Raul Santos (Union Juri Leoben)
Kreis: Fabian Posch (ULZ Sparkasse Schwaz)

Kategorien
American Football-/AFBÖ-News

ÄHNLICHE ARTIKEL