Rapid-Torhüter Lukas Königshofer sehnt sich eigenen Angaben zufolge nach einem Transfer. Nach der Verpflichtung von U21-Nationaltorhüter Samuel Radlinger sieht die ehemalige Nummer 1 im Tor der Hütteldorfer keine Zukunft mehr für sich bei Rapid.
Laut Sky Sport News will Königshofer den Verein so schnell wie möglich verlassen: “Je schneller, desto besser – ich glaube auch, dem Verein wäre es sehr recht”, so der 24-jährige Wiener. Den Wunsch, den Verein zu wechseln, hat Königshofer schon vor längerer Zeit geäußert. Wohin ihn sein Weg führen wird, weiß der 1,93m Mann noch nicht, aber: “Die Gespräche mit anderen Vereinen sind schon relativ weit fortgeschritten”.
Königshofer war als Einser-Goalie in die vergangene Saison gegangen, verlor seine Position allerdings im Frühjahr an Jan Novota. „Bei Rapid geht das sehr, sehr schnell. In den letzten drei Monaten hat sich einiges verändert: Damals bin ich gerade mal vom Nationalteam zurückgekommen und jetzt stehe ich hier und rede über einen Wechsel. Aber schauen wir mal, was die nächsten Tage bringen.“
Ob es ihn ins Ausland zieht oder er in Österreich bleibt, ließ Königshofer offen: „Das werde ich jetzt nicht verraten, aber die Austria wird es nicht werden…“