ÖFB-Teamspieler David Alaba steht mit einem Bein im Semifinale der Champions League. Mit dem FC Bayern gewann Österreichs Fußballer des Jahres 2011 bei Olympique Marseille 2:0 (Tore Gomez, Robben). Alaba spielte auf der linken Abwehrseite durch, bot wie seine Mannschaftskollegen eine solide Partie. Das Rückspiel steigt am kommenden Dienstag. Im Halbfinale würde wohl Real Madrid warten. Ronaldo und Co. gewannen bei Apoel Nikosia 3:0.
Wir haben intern nicht über Real gesprochen – allein schon, weil wir Marseille den nötigen Respekt entgegenbringen. Und wir wissen, dass wir noch einmal 90 Minuten gegen sie spielen müssen, will sich FCB-Coach Jupp Heynckes noch nicht mit den „Königlichen“ befassen, warnt überhaupt davor, zu weit in die Zukunft zu blicken. Es warten wahnsinnige Aufgaben. Aber wir dürfen nicht zu weit denken, das bringt überhaupt nichts, warnt Trainer Jupp Heynckes.
Die nächste Aufgabe für Alaba und Co. ist das Bundesliga-Spiel am Samstag gegen Nürnberg. Ein Umfaller würde wohl das Ende der Titelträume bedeuten. Die Bayern liegen fünf Punkte hinter Titelverteidiger Dortmund auf Platz zwei. Der BVB empfängt bereits am Freitag Martin Harniks VfB Stuttgart.
Champions League-Viertelfinale
APOEL Nikosia – Real Madrid 0:3
Benfica Lissabon – Chelsea 0:1
Olympique Marseille – Bayern München 0:2
AC Milan – FC Barcelona 0:0
k++Dienstagk–
Bayern München – Olympique Marseille, 20.45 Uhr
FC Barcelona AC Milan, 20.45 Uhr
k++Mittwochk–
Real Madrid – APOEL Nikosia, 20.45 Uhr
Chelsea – Benfica Lissabon, 20.45 Uhr
Diesen Artikel in voller Länge sowie weitere Fußball-Stories und -News zum nationalen und internationalen Geschehen gibt es auf dem sportlive.at-Schwester-Portal www.90fieber.com!