Lederer: „Wir sind gewarnt“

BL, 5. Runde: SVM empfängt Altach

Ost-West-Derby am Freitag zum Auftakt der fünften Runde in der Tipp3-Bundesliga! Der SV Mattersburg empfängt SCR Altach. Es ist das Aufeinandertreffen der schlechtesten Defensiven. Die Burgenländer kassierten bisher elf Gegentreffer, die Altacher „nur“ neun. Die Torausbeute ist ebenfalls nicht gerade berauschend. Beide Teams konnten bisher nur je zwei Tore erzielen. In der Tabelle liegt der Gastgeber punktegleich hinter den Vorarlbergern auf Platz acht.

SVM-Trainer Franz Lederer muss auf den gesperrten Sedloski verzichten. Für ihn spielt Adnan Mravac im Abwehrzentrum. Wieder dabei ist Neuzugang Mattias Lindström, der zuletzt bei der Heimpleite gegen Rapid pausieren musste. Bei den Altachern dürfte Ze Elias, der beim 1:0-Erfolg gegen Sturm am Dienstag eine starke Leistung zeigte, sein Auswärtsdebüt feiern.

Auch wenn der Sieg gegen die Grazer eher glücklich zu Stande kam, so war er Balsam auf der angeschlagenen Altacher-Fußballseele. „Altach hat als Tabellenletzter einen Gegner besiegt, die am Sprung an die Tabellenspitze war. Daher sind wir gewarnt und werden mit demselben Engagement und der Einstellung wie gegen Rapid am letzten Samstag auftreten“, erklärt Lederer auf der Vereins-Homepage.

Mit einem Sieg könnten beide Mannschaften Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld finden.

Tipp3-Bundesliga, 5. Runde
Fr. 20:30 Uhr: Mattersburg – Altach
Sa. 19:30 Uhr: Rapid – Kapfenberg
So. 17:00 Uhr: Sturm – Austria
So. 19:30 Uhr: Ried – Kärnten
So. 19:30 Uhr: Salzburg – LASK

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL