Thomas Hickersberger verstärkt Rapid-Trainerteam

Rückkehr zum Rekordmeister im Jänner

Mit Trainingsbeginn im Jänner 2018 kehrt ein bekanntes Gesicht zu Rapid zurück: Thomas Hickersberger, derzeit noch beim SC Rheindorf Altach als Assistenztrainer beschäftigt, wird das Betreuerteam des Rekordmeisters verstärken. Der 44-Jährige kennt Rapid genau, durchlief zahlreiche Nachwuchsteams bis hin zur damaligen U21-Mannschaft in Hütteldorf und war von Sommer 2011 an bis November 2016 bereits als Co-Trainer von Peter Schöttel, Zoran Barisic und Mike Büskens tätig.

„Wir wollten Thomas Hickersberger, der als großartiger Experte und charakterlich einwanderfreier Mensch bekannt ist, schon vor seinem Engagement in Altach beim SK Rapid halten. Umso mehr freut es mich, dass er nun mit Beginn der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison zurückkehrt und wir uns auf einen Vertrag bis Sommer 2020 einigen konnten. Ich bin überzeugt, dass er das bestehende Trainerteam um Goran Djuricin weiter verstärken und hervorragend mit dem Betreuer-Staff und der Mannschaft harmonieren wird“, so Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport.

 (PM/RED]

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL