Silberner Überraschungssieg

Hamilton triumphiert in Monza

Entgegen allen Erwartungen schnappte Lewis Hamilton den Hausherren von Ferrari den Sieg im königlichen Park von Monza weg und baute die WM-Führung aus.

Zum fünften Mal krönte sich Lewis Hamilton zum Sieger von Monza.  Dieser Sieg ist allerdings der wohl bisher überraschendste. Der Brite war im Qualifying gegen die beiden Ferraris chancenlos, erwischte aber einen tollen Start und zog in der zweiten Schikane an seinem WM-Rivalen Sebastian Vettel vorbei. Der Deutsche drehte sich und fiel bis ans Ende des Feldes zurück. Hamilton hingegen blieb immer in Schlagdistanz zu Rennleader Kimi Räikkönen. Als die Reifen des Ferrari-Piloten nach dem Boxenstopp früher nachließen als jene am Mercedes, zog Hamilton eiskalt vorbei und brachte Platz 1 ins Ziel. „Ich möchte zuerst mal Ferrari gratulieren, denn sie haben einen Topjob gemacht und waren ein extrem harter Gegner. Natürlich muss ich mich auch bei Valtteri bedanken, der Kimi lange in Schach hielt“, strahlte Hamilton. Ganze Meldung auf formelaustria.at

Formel1: WM-Stand

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL