Mit halber Kraft geht´s nicht vorwärts

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Man hatte sich nach den Europacup-Erfolgen der heimischen Klubs mehr erwartet. Unterm Strich ist es nur ein glanzloses 2:0 über die Republik Moldau geworden, ein Pflichtsieg, der mit einer Kuriosität begonnen hatte. Eine Drohne über dem Stadion hatte eine Verzögerung erzwungen. Den Österreichern fehlten etliche Spieler verletzungsbedingt, einige Stammkräfte wie Alaba etc. saßen zunächst auf der Bank, auch neue Hoffnungsträger wie Demir waren noch nicht erste Wahl.

Der Moldau-Riegel ließ sich nicht leicht knacken. Erst als Arnautovic einen Alaba-Pass verwertete, war alles entschieden. Mit halber Kraft kann und darf Österreichs Team nicht zur Sache gehen, das kann leicht ins Auge gehen.

sportlive.at ist ein „Portal für Pressearbeit“. Die veröffentlichten Texte sind Presseaussendungen unserer Kunden. In dieser Kolumne schreibt Wolfgang Wiederstein über seine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL