[kom:pakt] Frittelli gewinnt Lyoness Open

Nadal triumphiert bei French Open zum 10. Mal

Golf: Der Sieger der Lyoness Open heißt Dylan Frittelli. Der Südafrikaner holte sich mit einem Gesamtscore von 12 unter Par die Trophäe im Diamond Country Club in Atzenbrugg. Mit einem Schlag Rückstand belegten Mikko Korhonen (FIN), David Horsey (ENG) und Jbe Kruger (RSA) den geteilten zweiten Platz. Sepp Straka hatte lange um den möglichen Sieg mitgespielt, am Ende belegt er mit 7 unter Par den ausgezeichneten 7. Platz. Bernd Wiesberger wurde 15., Matthias Schwab 43.

Tennis: Rafael Nadal war bei den French Open konkurrenzlos. Der spanische „Sandplatzkönig“ sicherte sich durch einen 6:2, 6:3 und 6:1-Erfolg über Stan Wawrinka seinen bereits 10. Paris- und 15. Major-Titel. Im Halbfinale hatte Nadal, der ab Montag im ATP-Ranking auf Platz zwei aufscheinen wird, Dominic Thiem nur sieben Games überlassen.

Formel 1: Lewis Hamilton gewann den Grand Prix von Kanada in Montreal souverän vor seinem Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas und Red Bull-Pilot Daniel Ricciardo. WM-Leader Sebastian Vettel (Ferrari) musste sich mit Rang vier begnügen. Hamiltons Rückstand auf Vettel beträgt nur noch 12 Punkte. Ergebnis GP von Kanada

Handball: Vor genau einem Jahr bestritt Vitas Ziura im WM-Playoff-Rückspiel gegen Dänemark sein letztes Spiel für Österreich, beendete offiziell seine Nationalteamkarriere. Doch durch die Ausfälle von Max und Alexander Hermann sowie Romas Kirveliavicius für die EM-Quali-Partien in Finnland (14. Juni) und Bosnien-Herzegowina (17. Juni)  sondierte Teamchef Patrekur Jóhannesson seine Möglichkeiten und kontaktierte den 38-Jährigen. Fivers-Regisseur Ziura überlegte nur kurz, hörte auf seinen Körper, um schlussendlich zuzusagen: „Es ist und war immer eine Ehre für mich für Österreich zu spielen. Dieses Land hat mir so viel gegeben, das will ich zurückgeben.“ Damit hängt er seinen bislang 94 Länderspielen noch zwei weitere an, kann sein Torkonto von 200 noch erhöhen. Ganze Meldung

Turnen: Die 21. Österreichische Sportakrobatik-Meisterschaft in Krems war die größte und leistungsstärkste bisher. 138 Formationen mit 335 Aktiven präsentierten ihren Sport im ungebrochenen Aufschwung. Im Elitetrio-Spitzenbewerb erwiesen sich die heuer bereits weltcup-viertplatzieren Lokalmatadorinnen Florentina Gruber, Melanie Trautenberger und Victoria Loidl als konkurrenzlos gut.

Der Samstag [kom:pakt]

Formel 1: Ergebnisse, WM-Stand, Kalender

Tennis: Turniere Ergebnisse

tipico Bundesliga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

sky go Erste Liga: Ergebnisse, Tabelle, Termine

Fußball-Ligen international: England, Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

[PM/RED/ÖHB/ÖFT]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL