[kom:pakt] Austria ohne Almer nach Belek

Rehab-Programm in Deutschland
Robert Almer 2015 © Sky/Katharina Schiffl
Robert Almer, hier zu Gast bei Sky. 2015 © Sky/Katharina Schiffl

ÖFB-Teamtormann Robert Almer lässt das Austria-Trainingslager in Belek (Türkei) aus, um sein Rehab-Programm in Deutschland fortzusetzen. „Die Heilung verläuft plangemäß“, so der 31-Jährige, der im Oktober einen Teilabriss des hinteren Kreuzbandes erlitten hatte.

Fußball:  Ex-Rapidler Rene Wagner, 43, wird Co-Trainer bei Wiener Neustadt.

Fußball: Rapid-Stütze Thanos Petsos verlässt den Rekordmeister im Sommer ablösefrei und heuert bei Werder Bremen an.

Fußball: Lionel Messi wurde am Montag zum fünften Mal als Weltfußballer des Jahres geehrt.

Volleyball: Das HYPO TIROL Volleyballteam empfängt am Mittwoch um 19 Uhr den deutschen Spitzenklub und Champions League-Teilnehmer VFB Friedrichshafen in der Innsbrucker USI Halle zu einem offiziellen Testspiel. Ganze Meldung

Handball: Der ÖHB ist beim 17. Master Cup in der Zentralschweiz vom 15. bis zum 17. Jänner mit einem Burschen-Team vertreten. Die von Roland Marouschek betreute Mannschaft des Jahrgangs 2000 und jünger misst sich an drei aufeinanderfolgenden Tagen mit der Schweizer Auswahl. Ganze Meldung

Hockey: Ab Freitag ist es soweit: Österreichs Herren-Nationalteam steht bei der Hallen-Europameisterschaft in Prag auf dem Parkett und hat dort Silber von der Heim-EM in Wien zu verteidigen. Als Nummer zwei im FIH-Ranking zählt die ÖHV-Auswahl von Trainer Tomasz Laskowski zu den Top-Favoriten im Kampf um Edelmetall. Neben Medaillen geht es in Prag aber auch um die WM-Qualifikation für 2018: Dafür ist mindestens Platz sechs nötig. Zum Auftakt bekommen es die Österreicher am Freitag mit Gastgeber Tschechien zu tun.

Snowboard: Anna Gasser hat sich am vergangenen Wochenende in Woodward in der Nähe von Breckenridge (USA) beim Vorbereitungstraining auf die bevorstehenden Laax Open und die X-Games in Aspen eine Bandscheibenverletzung im Bereich des fünften und sechsten Halswirbels zugezogen. Aufgrund der Ergebnisse der ersten Untersuchungen in den USA wird die 24-jährige Kärntnerin zumindest sechs Wochen keine Wettkämpfe bestreiten können.

Skispringen, Weltcup, Stand

Snowboard-Weltcup, Stand

Biathlon-Weltcup, Termine und Wertungen

Fußball-Ligen: Österreich, Deutschland, England, Spanien, Italien

Basketball-Bundesliga, Ergebnisse

Eishockey-Tabelle, Ergebnisse

Ski-Preisgeldrangliste: Damen, Herren

Ski-Weltcup-Kalender Damen und Herren

Ski-Weltcup-Wertungen

(CHS/PM/RED/ÖVV/ÖHB)

 

Kategorien
Alles Sport

ÄHNLICHE ARTIKEL