[kom:pakt] Alex Hermann verliert mit Wetzlar bei Lemgo

Thiem - Taylor ab 18:30 Uhr in ORF SPORT+
Alexander Hermann 2018 © ÖHB/Pucher
Alexander Hermann 2018 © ÖHB/Pucher

Handball: Alex Hermann eröffnete am Donnerstag mit der HSG Wetzlar beim TBV Lemgo Lippe die zweite  DKB Handball Bundesliga-Runde. Die Gäste mussten sich vor 3466 Zuschauern in der Lipperlandhalle nach 14:12-Pausenführung 24:25 geschlagen geben. Lemgos Siegtreffer fiel in der Schlussekunde! Hermann zeichnete für ein Tor verantwortlich. Ganze Meldung

Tennis: In der 3. Runde der US Open trifft Dominic Thiem heute, Freitag, auf den US-Amerikaner Taylor Fritz. ORF SPORT + überträgt live ab 18.30 Uhr (zweites Match nach 17.00 Uhr).

Volleyball: Neue Herausforderung für ÖVV-Nationalteamspielerin Sophie Wallner! Nach einem Engagement bei den ATSC Kelag Wildcats, mit denen sie in der vergangenen AVL-Saison den österreichischen Vizemeistertitel holen konnte, wechselt sie nun nach Ungarn zu Haladas HVSE Röplabda. Wallner erhielt einen Vertrag bis Ende Mai 2019. Ganze Meldung

Rudern: Am Wochenende finden im weißrussischen Brest die 2018 European Rowing Under 23 Championships statt – mit über 400 Athleten am Start. Der ÖRV entsendet elf Crews nach Weißrussland. Ganze Meldung

Racketlon: Mit 11 Medaillen war Österreich bei den 16. FIR World Championships von 22. bis 26. August in Zürich nicht nur die mit Abstand erfolgreichste Nation, zugleich war es auch das erfolgreichste Großereignis für Rot-weiß-rot in der Geschichte des Schlägervierkampfs aus Tischtennis Badminton, Squash und Tennis. Hervorzuheben sind natürlich die vier von möglichen sieben Medaillen in den Elite-Klassen, vor allem der Weltmeistertitel von Christine Seehofer im Dameneinzel und der des Elite Nationalteams. Aber auch der Vize-Weltmeistertitel von Lukas Windischberger und Bronze durch Bettina Bugl sind Ergebnisse der harten Arbeit der Spieler und des Verbands. „Es ist schön zu sehen, dass sich der enorme Aufwand den wir in Österreich im Racketlon betreiben auch in Erfolgen niederschlägt“, so RFA-Präsident Marcel Weigl.

Olympia: Österreichs Mannschaft für die Olympischen Jugendspiele in Buenos Aires (6. – 18. Oktober 2018) umfasst insgesamt 42 TeilnehmerInnen. 4.000 Nachwuchs-AthletInnen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren aus 206 Nationen sind in Argentinien am Start. Neu ins Programm aufgenommen wurden Breakdance, Trampolinspringen und Klettern. Erstmals in der Geschichte des Österreichischen Olympischen Comités haben sich gleich zwei Mannschaften (die Hockey-U-18-Teams der Burschen und Mädchen) fürs YOG-Turnier qualifiziert.

Fußball: tipico Bundesliga: Spielplan, Tabelle

Formel1: WM-Stand

Tennis: Turniere Ergebnisse

Europacup: UEFA Champions League, UEFA Europa League

(PM/RED//ÖHB/RFA/ÖVV/ÖRV)

 

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL