Kitzbühel bereitet sich auf Tennisfest vor

Thiem schlägt in der Gamsstadt auf
Generali Open © Mia Knoll
Generali Open © Mia Knoll

Das Generali Open vom 17. bis zum 23. Juli darf nach neun Jahren erstmals wieder einen Top-Ten-Spieler in der Gamsstadt begrüßen. Und dieser ist noch dazu Lokalmatador!

Mit Dominic Thiem drängt sich die derzeitige Nummer sieben der Welt in die Favoritenrolle um den Turniersieg. „Es ist tatsächlich nicht alltäglich, dass Dominic als Nummer sieben der Welt bei uns aufschlägt. Deshalb werden wir alles dransetzen, dass dieses Turnier für ihn, aber auch für seine Fans, unvergesslich bleiben wird. Der Center Court soll beben“, so Turnierdirektor Alexander Antonitsch.

Mit vier Turnieren zeitgleich sowie dem Davis Cup unmittelbar zuvor waren für den veranstalter die Ausgangsbedingungen im Olympia-Jahr nicht einfach. „Wir sind das einzige Turnier zu dieser Zeit mit einem Top-10-Spieler, der noch dazu Lokalmatador ist. Mit Philipp Kohlschreiber und Marcel Granollers freuen wir uns über zwei ehemalige Turniersieger. Wir haben vielversprechende junge Aufsteiger im Feld, aber auch Routiniers, die sich in einer guten Sandplatz-Form befinden. Eine gute Mischung, die uns auf ein tolles Turnier hoffen lässt“, berichtet Antonitsch.

[PM/RED]

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL