Gasser und Alaba Sportler des Jahres

LOTTERIEN Sporthilfe-Gala in Wiener Stadthalle
FOTO © GEPA pictures/Sporthilfe
FOTO © GEPA pictures/Sporthilfe

Am 5. Oktober wurden im Rahmen der LOTTERIEN Sporthilfe-Gala Österreichs Sportlerinnen und Sportler des Jahres ausgezeichnet. Erstmals war die größte heimische Sport-Charity-Veranstaltung in der Wiener Stadthalle zu Gast, ORF 1 überträgt live. Das Rennen machten Snowboarderin Anna Gasser und Real Madrid-Star David Alaba, die jeweils bereits zum dritten Mal ausgezeichnet wurden. Mannschaft des Jahres wurde Red Bull Salzburg, Aufsteiger des Jahres ÖSV-Ass Johannes Strolz. Wahlberechtigt waren die Mitglieder von Sports Media Austria, die Vereinigung Österreichischer Sportjournalistinnen und Sportjournalisten.

PM/RED

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL