Die Vorzeichen stehen nicht günstig

Einwurf von Wolfgang Wiederstein

Es wurde kein „Kurz-Schluss“, gerettet ist Teamchef Franco Foda aber noch lange nicht. Österreichs Fußball-Nationalmannschaft hat zwar das WM-Qualifikationsmatch gegen die Färöer Inseln auswärts mit 2:0 gewonnen, aber die Leistung war keinesfalls überzeugend. So wird das gegen Dänemark sicher nicht reichen.

Die Österreicher hatten die Partie zwar mehr oder weniger im Griff, auch mit Härte, aber echten Druck konnte man nicht aufbauen, spielerische Schwächen gibt es noch en masse, auch bei David Alaba, dem es an Zuspiel-Genauigkeit fehlt. Erst die Dänen werden zeigen, wo Österreich wirklich einzuschätzen ist. Die Vorzeichen für einen erfolgreichen Abschluss stehen nicht gerade günstig. Und dann müsste Franco Foda die Konsequenzen tragen und ziehen.

sportlive.at ist ein „Portal für Pressearbeit“. Die veröffentlichten Texte sind Presseaussendungen unserer Kunden. In dieser Kolumne schreibt Wolfgang Wiederstein über seine ganz persönliche Sicht der Dinge.

Kategorien
Alles Sport - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL