Der letzte EM-Countdown beginnt in Klagenfurt

Am Dienstag trifft Österreich auf Malta
Marcel Koller 2016 © ServusTV/Neumayr
Marcel Koller bei ServusTV 2016 © ServusTV/Neumayr

Österreichs Fußball-Nationalteam hat sein Traininslager in Laax (Schweiz) beendet und fiebert bereits den letzten beiden Länderspielen vor der Europameisterschaft (ab 10.6.) in Frankreich entgegen. Am Dienstag (20:30 Uhr) trifft Rotweißrot in Klagenfurt auf Malta, am 4. Juni (20:30 Uhr) empfängt die Auswahl von ÖFB-Teamchef Marcel Koller im Happel-Stadion die Niederlande.

Koller:  „Jetzt stehen zwei Tests auf dem Programm, bei denen wir uns vor unserem Publikum stark präsentieren wollen. Malta wird gut verteidigen. Das bedeutet für uns, dass wir geduldig bleiben müssen. Die Niederländer werden hingegen sehr offensiv eingestellt sein und versuchen,  uns ihr Spiel aufzuzwingen. Da gilt es dann dagegen zu halten.“

Bei der EM erwartet Österreichs Nationaltrainer knappe Spiele: „Unsere Gruppengegner wollen auch gewinnen und eine Runde weiterkommen. Gegen Ungarn, Portugal und Island rechne ich mit knappen Partien, bei denen Kleinigkeiten entscheiden werden. Dabei wird es darauf ankommen, auf dem Feld das Richtige im richtigen Moment umzusetzen.“

„Island ist happy, dass wir in ihrer Gruppe sind“

Baumgartlinger: „Möchte die EM nützen, um mich zu zeigen!“

Herzog: „Haben die Qualität, uns durchzusetzen!“

(PM/RED)

 

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL