Bandenzauber am 6. und 7. Dezember in der Hopsagasse

42. WFV-Hallenturnier
Team Wr. Linien © WFV
Team Wr. Linien © WFV

Das so traditionsreiche WFV-Hallenturnier geht in dieser Saison bereits am 6. und 7. Dezember 2019 in Szene. Die 42. Auflage kommt in der Sporthalle Hopsagasse zur Austragung. Teilnehmer sind die Wiener Regionalliga Ost-Vereine Wr. Sport-Club, Titelverteidiger Team Wr. Linien, Wr. Viktoria und FC Mauerwerk sowie Klubs aus der Wiener Stadtliga. Die Gruppenspiele (12) steigen am Freitag ab 15 Uhr, die Finalspiele (8) am Samstag ab 11 Uhr!

Beim 41. WFV-Hallenturnier erlebten die Zuschauer ein Tor-Festival, nicht weniger als 8,8 Treffer fielen pro Spiel (352 insgesamt). Schon die Gruppenphase bot jede Menge Dramatik. So entschieden die Tordifferenz und sogar die höhere Anzahl an erzielten Toren über den Viertelfinaleinzug oder das Ausscheiden. Das Finale war nichts für schwache Nerven. Erst 23 Sekunden vor Schluss erzielte das Team Wiener Linien den Siegtreffer gegen den FC Mauerwerk und sicherten sich so den Siegerscheck über 4.000 Euro. Die beiden Teams waren einander übrigens bereits im Jahr zuvor im Endspiel gegenüber gestanden. Damals mit dem besseren Ende für Mauerwerk. Man darf also gespannt sein, ob die Herausforderer bei der 42. Auflage die Dominanz dieser beiden Teams durchbrechen können.

Österreichs Fußball-Ikone Toni Polster wird auch heuer wieder an der Bande stehen. Der Wr. Viktoria-Coach war 1986/87 mit 21 Treffern Rekordtorschütze des legendären Stadthallen-Turniers. Im Vorjahr erreichte sein Team Platz vier. Vergleichen will er den heutigen Hallenfußball mit jenem der 80er-Jahre, als er mit der Wiener Austria am Parkett zauberte, nicht. „Das Spiel ist wesentlich athletischer und schneller. Das WFV-Hallenturnier ist aber nach wie vor eine Werbung für den Fußball“, erklärte Polster.

Die Veranstaltung steht unter dem Ehrenschutz des Wiener Sportstadtrats Peter Hacker und des WFV-Präsidenten Robert Sedlacek. Stadtrat Hacker überreicht im Anschluss an das Endspiel (Samstag 15.20 Uhr) den Siegerpokal. Die Trophäe für den Torschützenkönig wird von der Firma ERIMA, Partner des WFV, gesponsert!

Die Eintrittspreise

  • Tageskarte: € 8,-
  • Ermäßigte Tageskarte: € 5,- (für Pensionisten, Personen mit Behinderung, Präsenzdiener, Jugendliche bis zum 19. Geburtstag)
  • Kinder bis zum 15. Geburtstag haben freien Eintritt! Kassaöffnung: 1 Stunde vor Spielbeginn!

Detaillierte Informationen zum 42. WFV-Hallenturnier unter www.wfv.at

(im Auftrag des WFV)

Kategorien
Fussball - Presseinfo

ÄHNLICHE ARTIKEL